zurück

Warenkorb

zurück

Kanuschule am See und Shop

Philosophenweg 11 9320 Arbon +41 71 440 02 82

POSTADRESSE

Kanuschule Bodensee Rosenstrasse 9 CH-9320 Arbon

Öffnungszeiten Sommer 2023 / Bei schönem Wetter sind wir meist ab ca. 10:00 Uhr vor Ort / Falls du aber auf Nummer sicher gehen möchtest, ruf uns doch kurz an oder schreib uns eine E-Mail / Für eine Vermietung Empfehlen wir dies Online zu machen.

Montag

Auf Anfrage

Dienstag

Auf Anfrage

Mittwoch

Auf Anfrage

Donnerstag

Auf Anfrage

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Team Kanuschule Bodensee

Team Kanuschule Bodensee

Das Kanuschule Bodensee Team besteht aus erfahrenen Paddlern, die seit vielen Jahren auf Flüssen, Seen und dem Meer unterwegs sind. Wir teilen die Faszination des Wassers und der immer wechselnden Natur gerne mit anderen und möchten unser Wissen und unsere Erfahrungen weitergeben. Wir haben in all den Jahren, die wir auf den Gewässern verbracht haben, die Erfahrung gemacht, dass es notwendig ist die Natur respektvoll und verantwortungsbewusst zu behandeln.

Die Sicherheit unserer Teilnehmer steht bei der Kanuschule Bodensee an erster Stelle. Dies ist uns ein großes Anliegen und hat bei all unseren Aktivitäten Priorität.

Beat Hausammann / Geschäftsführer

Kanulehrer Seekajak, Kanadier und WW (Wildwasser) BCU 4* Leader, Surfski-Lehrer/Instruktor Schweiz, SUP Instruktor, EPP Instruktor Swiss Canoe,
Inhaber Schwarzer Paddel, Paddelbauer, Mechaniker/Betriebstechniker

Es gibt kein Boot, welches noch nicht von Beat gepaddelt wurde. Seit seinem 13. Lebensjahr sitzt er im Kanu und paddelt auf allen Gewässern dieser Welt. Seine besondere Leidenschaft gilt immer noch den schnellen Booten, insbesondere den Surfskis.
Das Wettkampfgen aus seiner Regattazeit ist immer noch vorhanden. So nimmt Beat regelmässig an regionalen Rennen und Marathons teil oder sucht die Herausforderung bei Expeditionen auf dem Meer.
2007 konnte Beat seine Leidenschaft zum Beruf machen und führt seitdem die Kanuschule Bodensee. Das Unterrichten im Boot und Weitergeben seiner grossen Erfahrung bereitet ihm besondere Freude. Zudem gibt er sein reichhaltiges Wissen in Bezug auf Boote und Paddel gerne bei der Beratung in unserem Kanushop weiter.
Qualitätssicherung und -steigerung steht bei der Kanuschule Bodensee an oberster Stelle. Dank Ausbildungen von J&S, BV Kanu, Swiss Canoe, BCU und Internationalen Surfskischulen und steter Weiterbildung sind unsere Kurse immer auf dem neuesten Stand der Kanulehre.

Michaela Hausammann / Geschäftsführerin Stv. und Kanushop-Verantwortliche

Kanulehrerin BV Kanu (Touring, WW, Kajak und Kanadier) EPP Instruktor Swiss Canoe, SUP Guide BV Kanu, BCU 3* Zertifikat (British Canoe Union) Primarlehrerin / Tagesschulleiterin (Spricht engl., franz., span.)

Michaela paddelt seit mehr als 35 Jahren im offenen Touren-Kanadier, im Wildwasserkanadier, im Wildwasserkajak sowie im Seekajak. Seit über 10 Jahren paddelt sie auch sehr begeistert im Surfski und entspannt sich auf dem SUP.
Sie hält sich fit durch regelmässiges Trainieren im Fitnessboot oder Surfski. Eine grosse Leidenschaft ist aber das “unterwegs-sein” ob im Boot oder auch zu Fuss in den Bergen.
Sie ist DIE Planerin der Kanuschule für unsere Touren im In- und Ausland. Ihre Outdoor-Kochkünste am Strand auf unseren Trips sind schon legendär.
Kajak, Kanadier oder SUP Kurse auf unserem schönen Bodensee sind für sie im Sommer wie das Salz in der Suppe. Sie sitzt kompetent im Boot und ist gerne mit neuen und “alten” Freunden/Leuten zusammen auf dem See.
Durch den intensiven Kontakt mit Herstellern und Lieferanten, sowie den täglichen Gebrauch der Ausrüstung ist sie die kompetente Ausrüstungsberaterin.

Cornelia Galliker / SUP Ausbildungsverantwortliche / Shop

SUP Instruktorin/Expertin SKV, Kanuguide II SKV, Kanulehrerin BVKanu (Kajak), EPP Assessorin SUP Level 2/Kajak Level 1, ESA Leiterin Erwachsenensport, Diplomierte Pflegefachfrau HF 

Cornelia ist über ihre Leidenschaft für Outdoorsport zum Paddeln gekommen. Als ausgebildete Kinderskilehrerin und begeisterte Skitourengängerin kommt sie fit durch den Winter. 1998 entdeckte sie das Paddeln. Von 2002 bis 2012 arbeitete sie als Kanuguide auf Schweizer Flüssen und führte Gruppen im Kanadier. Seit 2009 arbeitet Sie für die Kanuschule Bodensee und widmet sich hauptsächlich den SUP Kursen/Touren. Sie engagiert sich im SKV und ist Teil der Fachkommission SUP. Als Assessorin ist sie berechtigt für den Europäsichen Paddle Pass den SUP Level 2 abzunehmen.
Mit Freude und Spass versucht Sie sich auch auf anderen Gewässern; auf dem Meer beim SUP surfen oder auf den Flüssen bei Mehrtagestouren.

Ganz nach dem Motto: What’sup?

Bea Fink / Guide / Shop /

Sie ist seit 2010 regelmässig im Kajak oder Surfski auf dem schönen Bodensee sportlich aber auch gemütlich anzutreffen.
Bei heissem Sommerwetter ist Bea auch gerne auf dem SUP unterwegs .
Gerne bedient Bea die Kunden im neu gestalteten Shop und vermietet SUPs und Kajaks.
Zudem sorgt Bea für Sauberkeit und Ordnung in der Kanuschule.

Mike Hensel / Kanuguide

Mein bevorzugtes Boot ist der Kanadier. Man kann damit zwar auch gerade fahren und am 6-Miles teilnehmen, aber kringeln macht halt einfach doch noch etwas mehr Spass und hat etwas Meditatives. Mit dem Kajak bin ich gerne in meiner zweiten Heimat Schottland unterwegs und inzwischen habe ich auch am Surfski richtig Gefallen gefunden – Beci ist schuld –

Freue mich auch schon darauf hoffentlich bald wieder die Bojen für das 6- Miles setzen und mit euch zusammen am Rennen teilnehmen zu können.

Philipp Hausammann / Kajaklehrer und Koordinator Gruppen und Firmenevents

Ich bin ein erfahrener Kajak- und SUP-Instruktor und das Wasser begleitet mich schon mein ganzes Leben. Als gelernter Bootbauer, Kajak- und SUP-Lehrer, Raftguide, Canyoning-Führer und Segelschiff Skipper auf den Meeren der Welt, liebe ich es, meine Passion für das Wasser weiterzugeben. Ich bin derzeit als Kajak- und SUP-Lehrer bei der Kanuschule Bodensee tätig und kümmere mich auch um die Planung und Organisation von Firmen- und Gruppen-Events. Wenn ihr auf der Suche nach einem spassigen Tag auf dem Wasser seid, lasst es mich bitte wissen!

Christine “Chrigä” Hachen / Social Media und Marketing Expertin

Ich bin Chrigä Hachen und seit 2,5 Jahren begeisterte Kajakfahrerin. Die Wellen von Tarifa haben es mir besonders angetan und ich verbringe viel Zeit auf dem Wasser. Ich verbringe oft meine Zeit damit auf dem Brienzersee in meinem Surfski zu paddeln, aber ich habe kürzlich die Freiheit und die Schönheit von mehrtägigen Seekajaktouren entdeckt.

Als Social Media und Marketingverantwortliche der Kanuschule Bodensee, teile ich meine Leidenschaft für das Kajakfahren gerne mit anderen. Ich bin dafür verantwortlich, unsere Schule im Internet zu präsentieren und unsere Angebote bekannter zu machen. Mein Ziel ist es, möglichst viele Menschen für das Kajakfahren zu begeistern und ihnen die Möglichkeit zu geben, die Schönheit unserer Gewässer zu entdecken. Ich freue mich auf viele tolle Kurse und Touren mit unseren Gästen!

Arbon

Philosophenweg 11
Zufahrt via Industriestrasse zum Parkplatz Strandbadstrasse
9320 Arbon

Öffnungszeiten

Siehe Kontakt oder nach Vereinbarung
+41 71 440 02 82
E-Mail