zurück

Warenkorb

zurück

Kanuschule am See und Shop

Philosophenweg 11 9320 Arbon +41 71 440 02 82

POSTADRESSE

Kanuschule Bodensee Rosenstrasse 9 CH-9320 Arbon

Öffnungszeiten Sommer 2023 / Bei schönem Wetter sind wir meist ab ca. 10:00 Uhr vor Ort / Falls du aber auf Nummer sicher gehen möchtest, ruf uns doch kurz an oder schreib uns eine E-Mail / Für eine Vermietung Empfehlen wir dies Online zu machen.

Montag

Auf Anfrage

Dienstag

Auf Anfrage

Mittwoch

Auf Anfrage

Donnerstag

Auf Anfrage

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Kajak und SUP Touren

Kajak und SUP Touren mit der Kanuschule Bodensee machen den Tag oder das Wochenende zum Highlight. Ob mit oder ohne Vorkenntnissen du findest bestimmt ein passendes Angebot für deinen nächsten Ausflug mit Freunden oder deiner Familie.

Ob Sonnenuntergangsfahrt, oder eine Kajak Tour für die ganze Familie bis zum SUP Abenteuer ist alles dabei. Falls du dein gewünschtes Datum nicht findest, melde dich bei uns und wir tun alles um dein Wunsch zu erfüllen.

nächstes Erlebnis


Kajak Touren

Sunset Tour in Arbon

Entspannt gleiten wir mit unseren Kajaks von Arbon Richtung Horn und lassen die malerische Uferlandschaft des Bodensees an uns vorbeiziehen. Doch bevor wir unser Abenteuer fortsetzen, machen wir in Steinach Halt und gönnen uns einen erfrischenden Drink. Falls dich der Hunger packt, solltest du am besten ein leckeres Sandwich oder etwas Ähnliches dabei haben, um gestärkt in die nächste Etappe zu starten.

Auf dem Rückweg zur Kanuschule erwartet uns dann das absolute Highlight der Tour: der weltberühmte Sonnenuntergang am Bodensee. Ein unvergesslicher Moment, den man am besten in Gesellschaft von Familie und Freunden genießt. Diese Tour ist auch für Personen ohne Kajak Vorkenntnisse ideal geeignet und kann sowohl im Einer- als auch im Zweier-Kajak gemeistert werden.

Mit einer Distanz von ca. 6-8 km und einem Schwierigkeitsgrad von einfach, ist die Tour perfekt für einen entspannten Nachmittag auf dem Wasser. Die Gesamtdauer beträgt etwa 3 Stunden, in denen wir gemeinsam unvergessliche Erinnerungen sammeln werden.

Was muss ich beachten:

  • Fitnesslevel: einfach
  • Distanz: ca. 7 km
  • Dauer: ca. 3.5h

Rund um die Insel Reichenau

Mit den hochwertigen Seekajaks starten wir am idyllischen Ort Ermatingen am Untersee und umrunden gemeinsam die atemberaubende Gemüseinsel Reichenau. Auf dieser ganztägigen Kanutour, begleitet von einem zertifizierten Kanulehrer und erstklassigem Material, erlebst du den Bodensee von einer völlig neuen Perspektive aus.

Nach einer erlebnisreichen Paddelstrecke machen wir eine Pause und stärken uns im gemütlichen Restaurant Sandseele mit feinster deutscher Hausmannskost für die nächsten Kilometer. Frisch gestärkt und voller Energie nehmen wir dann die letzten Kilometer zurück nach Ermatingen in Angriff.

Diese Tour ist eine perfekte Gelegenheit, um sich vom Alltag zu lösen und die atemberaubende Schönheit des Bodensees zu entdecken. Dabei genießen wir nicht nur das traumhafte Panorama, sondern haben auch noch eine Menge Spaß auf dem Wasser. Mit dieser unvergesslichen Erfahrung wirst du noch lange von deinem Ausflug auf dem Bodensee schwärmen.

Was muss ich beachten:

  • Fitnesslevel: mittel
  • Distanz: 13 km
  • Dauer: ganzer Tag
  • Mittagessen nicht inbegriffen

Preis: CHF 190 pro Person inklusive Material


Sunrise Tour in Arbon

Wir treffen uns in aller Frühe in der Kanuschule in Arbon, machen die Boote bereit und begeben uns aufs Wasser. In der morgendlichen Dämmerung paddeln wir, sofern die Wetterverhältnisse es erlauben, direkt dem Sonnenaufgang entgegen. Einen besseren Start in den Tag gibt es kaum, sofern du Frühaufsteher bist 🙂

Was muss ich beachten:

  • Fitnesslevel: einfach
  • Distanz: ca. 6 km
  • Dauer: ca. 3h

    Arbon

    Philosophenweg 11
    Zufahrt via Industriestrasse zum Parkplatz Strandbadstrasse
    9320 Arbon

    Öffnungszeiten

    Siehe Kontakt oder nach Vereinbarung
    +41 71 440 02 82
    E-Mail