zurück

Warenkorb

zurück

Kanuschule am See und Shop

Philosophenweg 11 9320 Arbon +41 71 440 02 82

POSTADRESSE

Kanuschule Bodensee Rosenstrasse 9 CH-9320 Arbon

Öffnungszeiten Sommer 2023 / Bei schönem Wetter sind wir meist ab ca. 10:00 Uhr vor Ort / Falls du aber auf Nummer sicher gehen möchtest, ruf uns doch kurz an oder schreib uns eine E-Mail / Für eine Vermietung Empfehlen wir dies Online zu machen.

Montag

Auf Anfrage

Dienstag

Auf Anfrage

Mittwoch

Auf Anfrage

Donnerstag

Auf Anfrage

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Rogue Surfskis Schweiz

Michaela und Beat vom Team Kanuschule-Bodensee testeten die neuen Rogue Surfskis. In perfekten Bedingungen in Villajoyosa (nähe Alicante E) durften sie die schönen Boote ausgiebig paddeln.

” Rogue Kayak wurde in Schottland geboren und ist stolz darauf, die neue Serie von Surfskis vorzustellen. Neil Baxter, mit Hilfe von Mitbegründer Micky McDonald, haben die Serie entworfen und geformt. Diese Surfskis werden nach höchsten Standards in der Nelo Fabrik in Portugal hergestellt und mit fanatischer Liebe zum Detail wunderschön verarbeitet.”

https://www.roguekayak.com/de

Testbericht vom 27. August 2023

Rogue Surfski “Rebell”: Das Boot liegt bei einem Fahrergewicht von 89kg und einer Körpergrösse von 189cm nahezu über die gesamte Bootslänge stabil im Wasser. Die Sitzposition ist sehr sportlich. Die Beine liegen eng nebeneinander und haben über die gesamte Länge Kontakt zur Bootswand. Die Beinposition und die Sitzschale richten den unteren Rücken auf. Die Sitzbeinhöcker finden genug Platz durch eine leichte Vertiefung im Sitz, sodass empfindliche Fahrer eine Druckentlastung erfahren können. Auch die beiden Einzelschlaufen an der Fussstütze bieten viel Kontrolle über das Boot. Durch die stabile Sitzposition kommt es zu einem sehr stabilen und ruhigen Fahren ohne seitlichem Wackeln. Eine Maximalgeschwindigkeit von 16,5 km/h liess sich im Sprint aus dem Stand problemlos erreichen und sicherlich noch überschreiten. In der Dauerfahrt machen sich die Gleiteigenschaften mit einer leicht höheren Grundgeschwindigkeit als beim Viento bemerkbar.


Rogue Surfski “Viento“: Das Boot liegt gut und stabil im Wasser. Die Sitzposition ist etwas entspannter als im Rebell. Die Sitz- und Beinschale bietet gut Platz und die Beine können etwas nach aussen rotiert werden. Im Vergleich zum Rebell ist das Heck etwas breiter, dadurch ist es ebenfalls stabil, bietet aber auch schöne Surfqualitäten. Eine Maximalgeschwindigkeit von 16,5 km/h liess sich im Sprint aus dem Stand auch mit dem Viento gut erreichen und sicherlich noch überschreiten. In der Dauerfahrt gleitet das Boot mit einer guten Grundgeschwindigkeit.
Kurz zusammengefasst: Rebell: schnell, spurtreu, sportliche Sitzposition / Viento: sportlicher, schneller Allrounder. Mit dem Rebell und Viento konnte die gleiche Maximalgeschwindigkeit erzielt werden. 

Gernot Willscheid “Sportmediziner & Kanu-Marathonpaddler”

Rogue Surfskis Schweiz ab Anfang April am Bodensee zum Testen bereit.

«Picaro von Rogue» 560x52cm Playmachine

Mit dieser Länge sieht das Boot sehr sportlich aus. Das Vorderschiff ist schmal und dadurch ist auch das Paddeln sehr angenehm. Die ersten 8.5 km auf dem Mittelmeer waren, spontan gesagt, relaxed. Leichter Wind von West machten das Paddeln einfach und während der ersten halben Stunde easy. Durchschnitt 8.6km/h max. 15.4km/h — Endstabilität sehr gut / Anfangsstabilität leicht nervös, was sich aber sofort legt. Du brauchst etwas Paddelerfahrung oder einen Top Surfskikurs bei der Kanuschule-Bodensee. Der Picaro ist sehr agil, die Steuerung ist top und das Boot läuft sehr trocken.

«Forza von Rogue» 600x48cm Swiss Army Knife

Einen Schritt weiter geht es mit dem Forza, dem Alleskönner. Die Stabilität und die Beschleunigung sind beindruckend.  Ein sehr sportliches Boot, welches für fortgeschrittene Paddler alles bietet, was es zum Surfski-Paddeln braucht. Die Sitzposition ist sehr bequem und auch dieser Surfski hat eine enorm hohe Endstabilität. Steuerung, sowie Bailer funktionieren super, wie beim Picaro.

«Viento von Rogue» 620x45cm

Dieser Surfski ist sehr schnell und dadurch auch für gute bis sehr gute Paddlerinnen ideal. Die hervorragende Sitzposition freut alle Paddlerinnen. Sogar Paddeln im flachen Wasser macht viel Freude, da dieses Kajak auch dort schnell ist. In den Wellen ist der Surfski super agil und beschleunigt schnell. Je nach dem wie viel du paddelst, entscheidest du dich für ein eher kippliges Boot oder du hast mehr Spass in einem etwas konservativeren Surfski. Ein Test ist unerlässlich!

«Rebell von Rogue» 620×43

Rogue Rebell oder auf Deutsch “Schurken rebellieren” spiegelt das Boot sehr genau wider. Dies ist definitiv ein Boot für sehr gute Paddler. Es beschleunigt noch deutlicher als der Viento. In welligem und unruhigen Wasser will das Kajak richtig gepaddelt werden, da geht es nicht mehr mit entspanntem “cruisen” übers Mittelmeer.

Arbon

Philosophenweg 11
Zufahrt via Industriestrasse zum Parkplatz Strandbadstrasse
9320 Arbon

Öffnungszeiten

Siehe Kontakt oder nach Vereinbarung
+41 71 440 02 82
E-Mail