zurück

Warenkorb

zurück

Kanuschule am See und Shop

Philosophenweg 11 9320 Arbon +41 71 440 02 82

POSTADRESSE

Kanuschule Bodensee Rosenstrasse 9 CH-9320 Arbon

Öffnungszeiten Sommer 2023 / Bei schönem Wetter sind wir meist ab ca. 10:00 Uhr vor Ort / Falls du aber auf Nummer sicher gehen möchtest, ruf uns doch kurz an oder schreib uns eine E-Mail / Für eine Vermietung Empfehlen wir dies Online zu machen.

Montag

Auf Anfrage

Dienstag

Auf Anfrage

Mittwoch

Auf Anfrage

Donnerstag

Auf Anfrage

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Testbericht Nelo Surfski

Im Jahr 2015 kam Oscar Chalupsky als CEO von Surfskis zu Nelo, was angesichts seiner langen Erfolgsgeschichte sowohl im Surfski-Rennsport als auch im Surfski-Design und in der Herstellung eine große Bereicherung war. Das Surfski-Sortiment von Nelo besteht heute aus einer großen Modellreihe für Anfänger, Fortgeschrittene und Elite-Paddler. Nelo baut seine Surfski in seiner eigenen Fabrik in Portugal. Die Verarbeitungsqualität ist sehr hoch, genau wie bei den olympischen Rennkajaks des Unternehmens. Das Designkonzept ist eine etwas kürzere Länge, die Ihrem Surfski mehrere Vorteile beim Paddeln verleiht. Das Boot ist leichter zu steuern und es gibt weniger Wind Angriffsfläche. Ein Nelo-Surfski wiegt weniger, aufgrund der kürzeren Länge und der hochwertigen Verarbeitungsqualität. Außerdem sind die Surfski an Land einfacher zu handhaben und auf dem Autodach zu transportieren.

Nelo Surfski 520

EINSTEIGEN UND LOS! Du kannst schon etwas paddeln, versuchst bereits erste Wellen zu surfen oder du willst einfach ein stabiles schnelles Boot für dein Training auf dem See? Der Nelo Surfski 520 ist das richtige Boot für alle, die in den Surfski-Sport einsteigen möchten. Mit den neuen Seitengriffen macht es das Tragen sehr einfach. Perfekt für alle, die Komfort und Geschwindigkeit bei allen Wasserbedingungen suchen. Aufgrund seiner Abmessungen ist die Manövrierfähigkeit des Surfski’s besser, da Richtungswechsel und Wellensurfen einfacher werden. Auch sind die 5.20m ideal für den Transport auf dem Auto und die Lagerung.


Nelo Surfski 540

EIN BOOT FÜR ALLES! Das neueste Mitglied der Nelo-Surfski-Familie. Mit der Stabilität ähnlich dem 520, aber mit mehr Höchstgeschwindigkeit auf Flachwasser ist dieser Surfski perfekt für diejenigen, die Geschwindigkeit, Balance in kleinen Wellen und ein transportables Boot suchen. Aufgrund seiner Abmessungen ist die Manövrierfähigkeit des Skis besser, da Richtungswechsel und Wellensurfen einfacher werden.


Nelo Surfski 550

SPASS AUF HÖCHSTEM NIVEAU! Der neue 550 mit 5,5 Metern Länge vermittelt ein unglaubliches Paddelgefühl. Der Nelo 550 kommt der Stabilität des 540 und der Geschwindigkeit des 560 sehr nahe. Er surft auf den Wellen und dreht sich wie ein viel kürzerer Ski, dazu fühlt er sich im Flachwasser immer noch wie ein konkurrenzfähiges Boot an.


Nelo Surfski 560

HIGH PERFORMANCE! Die Regeln besagen, dass längere Surfski eine grössere benetzte Oberfläche und besseren Reibungswiderstand haben. Trotzdem haben wir den neuen 560 mit reduzierter Nassoberfläche, aber mit hervorragender Reibungsleistung entwickelt, da der Vorteil der kleineren Nassoberfläche eine geringfügige Erhöhung des Reibungswiderstands überwindet, was zu einem schnelleren Ski unter allen Bedingungen führt. Aufgrund seiner Abmessungen ist die Manövrierfähigkeit des Skis besser, da Richtungswechsel und Wellensurfen einfacher werden.


Nelo Vanquish Surfski

DER VANQUISH SURFSKI! Normalerweise hängen Gleichgewicht und Geschwindigkeit zusammen: Das schnellste Boot ist auch instabiler … Das war die Herausforderung, ein Rennboot zu haben, dass so schnell wie der Nelo 560, jedoch stabiler ist. Und so war der Vanquish geboren! Es hat etwas zusätzliches Volumen im Unterschiff mit leichten Kanten, diese machen den Surfski super stabil und unglaublich einfach zu steuern (nur mit sanften Berührungen in den Steuerpedalen), was ihm eine sehr präzise Kontrolle in jeder einzelnen Welle verleiht. Gleichzeitig hält der durch das zusätzliche Volumen erzeugte Auftrieb die nasse Oberfläche ähnlich wie beim 560. Der Vanquish ist für all jene Paddler gemacht, die nach zusätzlicher Geschwindigkeit und Wettbewerbsfähigkeit suchen, aber nicht bereit für den reinen Racer 560 sind.


Arbon

Philosophenweg 11
Zufahrt via Industriestrasse zum Parkplatz Strandbadstrasse
9320 Arbon

Öffnungszeiten

Siehe Kontakt oder nach Vereinbarung
+41 71 440 02 82
E-Mail